Ein frischer wind weht in der wohnung

In den letzten wochen haben wir, das heisst vor allem marina, das wohnzimmer und die küche entrümpelt und neu arrangiert. Marina hat einen ausgeprägten sinn für praktische ordnung.
Wir haben uns von altem und von dingen, die wir nicht mehr benötigen, getrennt. Ein paar sachen haben wir ergänzt (wie einen tollen messerblock gekauft) und einiges umgestellt. Zum beispiel haben wir eine eigene tupperwareschublade eingerichtet, weil wir beide die plastikgefässe jetzt viel mehr brauchen. Wir haben auch einen kleinen zweiten tiefkühlschrank liefern lassen, damit wir bei den lebensmitteln und vorgekochten speisen unabhängiger sind.

Adrian hat meiner mutter vor dreizehn jahren, als mein vater starb, folgenden ratschlag gegeben: „richte dich so im haus ein, wie wenn du neu einziehen würdest“. Das hat ihr damals geholfen und mir nun auch.
Ich ging davon aus, dass marina und ich jetzt als zwei gleichberechtigte partnerinnen in der wohnung leben. Ich liess sie vorschläge zum umgestalten machen und habe einfach gesagt, was ich unbedingt behalten will. Das kam sehr gut heraus.

Wir haben lizas und cédrics sofa geschenkt bekommen. Ein tolles sofa zum drauf herumliegen, es bereichert unser wohnzimmer und wir lieben es heiss und geniessen es alle drei sehr, auch rumo, unser schwarzer kater.

IMG_1537.JPG

Dazu haben wir ein passendes, einfaches, niedriges sofatischchen bestellt das noch geliefert wird.
Den esstisch haben wir bei der bar platziert und die nebenstehende wand neu gestaltet mit einem bestehenden gestell und adis schreibender uhr.

Weniger augenfällig aber sehr sehr nützlich war der grosse einsatz von stephan/stibi. Er hat uns die gesamte elektronische infrastruktur vereinfacht, mit seinem sohn marco kabel gezogen, altes aufgekündigt und entsorgt und neue apparate und neues wlan beschafft. Internet/wlan, telefon und tv sind nun alle bei einem einzigen anbieter und auf dem neuesten stand. Nun sind wir gerüstet und es wird für uns künftig auch günstiger.

Adis altes zimmer wirkt auch anders. Es enthält zusätzlich einen teil des bunten sofas, die eckvitrine und eine hibiskuspflanze. Das ist als übergang gedacht, es soll nächstes jahr gestrichen werden.
Es wirkt sonnig und friedlich.

Wir geniessen unsere aufgefrischte wohnung sehr.

3 Gedanken zu „Ein frischer wind weht in der wohnung

  1. Nathalie

    Ich mag es euch zwei sehr gönnen, es sieht auch sehr gemütlich aus und lädt zum träumen ein. Geniesst eure neue Ideen, euren neuen Schwung; das gibt Kraft und tut so gut. Es sieht wirklich wunderschön aus. Tolle Ideen, Bravo und danke, dass wir dies miterleben dürfen. Bis bald. nati

    Like

    Antwort
  2. Marlise Mail

    Das habt ihr beide ausgezeichnet gemacht, congratulation!!! Ich finde sowieso, dass ihr euch mutig durch diese schwierige Zeit durchkämpft und sehe Adi schmunzeln. Glg

    Von meinem iPad gesendet

    >

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. R.Burkhardt

    Ich gratuliere euch, Claudia umd Marina, ganz herzlich zum
    frischen Wind. Schoen zu sehen, wie ihr beide mit der neuen
    Situation zurecht kommt.Macht weiter so !
    Alles Gute !
    IPadfinder Rene

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar